zentralpark
zentralpark

Nach langer Pause trat zentralpark 2010 mit der CD "sundays" wieder an das Licht der Öffentlichkeit, inspiriert von der Musik der Dresden Dolls und Amanda Palmers ("Punk Cabaret") fand zentralpark einen Weg, Musik mit dem Klavier zu produzieren, jenseits vom Singer-/Songwritertum.

 

Worum es hier geht, ist Pop-Musik! Der Einfluß des klassischen englischen Pop in seiner Form, die er im Post-Punk erhalten hat, ist unverkennbar.

 

Diese Pop-Orientierung fand stärker ihren Ausdruck auf der im Juli 2013 erschienenen CD "Wenn es nicht so wäre, wie es ist, wäre es richtig schön".. Der Sound, der sich auf "sundays" noch weitgehend auf Gesang und Klavier beschränkt hatte, wurde nun durch den Einsatz elektronischer Instrumente erweitert, die Songs wurden variationsreicher und überzeugten durch ihren Reichtum an eingängigen Melodien.

 

Diese Entwicklung hat mit der CD "Alles wird gut", die im Oktober 2015 erschien, ihren vorläufigen Höhepunkt erreicht. Das Klavier trat deutlich in den Hintergrund, der Sound wird nun stärker von Bläsern und Streichinstrumenten bestimmt. Hinzukommt nun auch ein Schlagzeug, das die ausgeprägte Rhythmik und Kraft der Lieder von zentralpark unterstützt.

 

Mittlerweile ist die Musik von zentralpark deutlich elektronischer geworden. Den Abschluss  eines neuen Albums hat Corona bisher leider verhindert. Die Songs warten aber nur noch darauf, abgemischt zu werden. 

Aktuelles

Gespensternation

French Disco

Neue Single   Wir/Sie

1. Wir sind nicht alleine

2. Sie dürfen nicht siegen

3. Who the fuck is burning the forest (Haru Nemuri-Cover) 

auf soundcloud

Projekte

Neue CD 2024: 

Voyeurismus und Masturbation... und Solidarität

(politische Lieder 1918 - 2022)

zentralpark auf facebook
zentralpark auf Instagram

zentralpark Radio

Seh und höre auch die zentralpark-Playliste "...to be part of it" auf youtube

Druckversion | Sitemap
© Detlef Breitenband